URBN wählt Stripe als Zahlungsdienstleister für Urban Outfitters und weitere Marken

URBN wählt Stripe als Zahlungsdienstleister für Urban Outfitters und weitere Marken

  • Stripe wird die primäre Zahlungsinfrastruktur für URBN-Marken wie Urban Outfitters, Anthropologie Group, Free People und FP Movement.
  • Produkte wie Stripe Terminal und die optimierte Checkout-Suite von Stripe werden den Einkauf für Kunden noch einfacher machen und die Autorisierungsraten von URBN erhöhen.

 

Dublin, 16. April 2024 – Die Finanzinfrastruktur-Plattform Stripe gibt eine Partnerschaft mit URBN bekannt. Diese umfasst die Abwicklung von Online- und Vor-Ort-Zahlungen im Einzelhandel für die Marken Urban Outfitters, Anthropologie Group, Free People, und FP Movement. Mit Stripe als Hauptzahlungspartner wird URBN ein einheitliches Checkout-Erlebnis für seine Kundinnen und Kunden einführen, um seine Zahlungsautorisierungsraten zu erhöhen und den Grundstein für weitere Innovationen in der Zukunft zu ermöglichen.

Mit einem Jahresumsatz in Milliardenhöhe wird URBN den Großteil seines nordamerikanischen Zahlungsvolumens auf Stripe abwickeln. Dabei erwartet die Mutter von Urban Outfitters auch höhere Zuverlässigkeit und präzisere Datenanalysen.

Verbesserte Payment-Performance mit Stripe

URBN wird von Stripe in mehrfacher Hinsicht profitieren:

  • Zahlungen in den Stores: Stripe Terminal wird die primäre In-Store-Checkout-Option von URBN an mehr als 600 Standorten in Nordamerika.
  • Vereinfachter Online-Checkout: URBN wird Link und Stripe Financial Connections nutzen, damit die Online-Kundschaft nahtlos bezahlen kann. Wer Bankkontodaten in Link speichert, kann schneller zur Kasse gehen, ohne die Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen.
  • Erweiterte Zahlungsoptionen: URBN wird die optimierte Checkout-Suite von Stripe nutzen, um Kundinnen und Kunden die relevantesten Zahlungsmethoden auf Grundlage ihres Standortes anzuzeigen.
  • Erweiterte Autorisierungen: Im Rahmen des Fulfilment-Prozesses von URBN werden Kartenzahlungen für Einkäufe bei URBN erst dann verarbeitet, wenn die Bestellung eines Kunden oder einer Kundin versandt oder in einem Geschäft abgeholt wurde. URBN wird Stripe nutzen, um Kartenautorisierungen von der Bestellung bis zum Versand zu verlängern und so sicherzustellen, dass mehr Transaktionen auch im unwahrscheinlichen Fall einer Verzögerung erfolgreich sind.
  • Zahlungs-Performance und -Zuverlässigkeit: URBN profitiert von einer API-Zuverlässigkeit von mehr als 99,999 Prozent bei Stripe und Autorisierungsraten, die auch in Zeiten erhöhter Nachfrage stabil bleiben.

 

„Unsere Kundinnen und Kunden erwarten, dass das Bezahlen so einfach ist wie das Anprobieren eines Outfits oder das Hinzufügen von Artikeln zu einem Warenkorb“, sagt Dave Hayne, Chief Technology Officer bei URBN. „Mit Stripe können wir uns darauf konzentrieren, das bestmögliche Unified-Commerce-Kauferlebnis über alle unsere Marken hinweg zu schaffen.“

„Ohne die richtige Plattform lassen Einzelhändler Millionen auf der Straße liegen – und das in einer Zeit, in der Kundinnen und Kunden immer zögerlicher bei ihren Ausgaben sind“, sagt Eileen O’Mara, Chief Revenue Officer bei Stripe. „Die Kundschaft erwartet ein einfaches Kauferlebnis, und Unternehmen wünschen hohe Autorisierungsraten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft beides für URBN ermöglicht.“

URBN wird zusätzliche Tools einsetzen, um Geldbewegungen zu steuern und genauere Analysen zu erstellen. Das Unternehmen wird auch Stripe Connect nutzen, um Zahlungen zwischen Drittanbietern und Käufern auf seinen Marktplätzen zu erleichtern. Darüber hinaus werden die Finance-Teams von URBN Stripe Sigma und Stripe Data Pipeline nutzen, um die Erfassung von Umsatzdaten und die Erstellung von Finanzberichten für alle Marken zu automatisieren.

 

 

Über Stripe

Stripe ist eine Finanzinfrastruktur-Plattform für Unternehmen. Von Start-ups bis hin zu den weltweit größten Konzernen nutzen Millionen Organisationen Stripe, um Zahlungen zu akzeptieren, ihren Umsatz zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in San Francisco und Dublin hat sich zum Ziel gesetzt, das BIP des Internets zu steigern.

 

Pressekontakt

PIABO PR GmbH

Andreas Krönke

+49 30 2576205-21

stripe@piabo.net

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