The Healthcare Company verhandelt über Fortführung des innovativen Reha-Konzepts zur Behandlung adipöser Kinder

Kirchhundem, 19. Juni 2024 – The Healthcare Company (HCC) befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem renommierten Betreiber, um das innovative Reha-Konzept zur Behandlung adipöser Kinder fortzuführen. Dieses einzigartige Konzept bietet übergewichtigen Kindern eine spezialisierte und nachhaltige Therapie.

In der jüngsten Vergangenheit hat die HCC eine anspruchsvolle Übernahmeschlacht mit den ehemaligen geschäftsführenden Gesellschaftern der Betriebsgesellschaft erfolgreich bewältigt. Diese hatten das Unternehmen durch Managementfehler in eine wirtschaftlich prekäre Lage gebracht. Dank eines stabilen Sanierungskonzepts, das unter der Leitung der Kanzlei Heidemann und des Rechtsanwalts Michael Kruthoffer entwickelt wurde, befindet sich die Einrichtung nun auf einem soliden Weg. Laut Kruthoffer wird das Kurzarbeitergeld in den nächsten Tagen ausbezahlt.

Eike Steppe, Vorstand der HCC AG und Vermieter der Liegenschaft in Kirchhundem, erläutert: „Wir führen erfolgreiche Gespräche mit einem renommierten Betreiber, der das Know-how besitzt, um das Reha-Konzept zur Behandlung adipöser Kinder fortzuführen.“ Steppe fügt hinzu: „Als Branchenfremde hätten wir uns nicht an einer Betriebsgesellschaft beteiligen und uns nicht von Ärzten abhängig machen sollen. Diese grundlegenden Fehler liegen in unserer Verantwortung. Dennoch geben wir das Konzept nicht auf, sondern setzen es entschlossen fort. Gemeinsam mit dem neuen Betreiber und Mieter wird das Konzept weitergeführt.“

Zudem kündigte Steppe an, dass im Rahmen einer Gesellschafterversammlung beschlossen werden soll, dass die Gesellschafter der Betriebsgesellschaft ein Darlehen gewähren, um den Betrieb geordnet abzuschließen. „Wir möchten die Einrichtung und das Konzept nicht mit dem Ärger der Vergangenheit belasten“, fügte er hinzu.

Über The Healthcare Company

The Healthcare Company ist ein führender Anbieter innovativer Gesundheitskonzepte. Mit einem starken Engagement für die Entwicklung und Implementierung einzigartiger Behandlungsprogramme strebt HCC stets danach, die bestmögliche Versorgung für Patienten zu gewährleisten.