Google, Trustpilot und Amazon: Bewertungen kaufen von echten Kunden bei Global Feedback

Interview mit Global Feedback
Unser Ziel ist es, Global Feedback als führende Plattform für authentische Online-Bewertungen zu etablieren. Wir planen, unser Netzwerk von Nutzern und Unternehmen weiter auszubauen und neue Funktionen hinzuzufügen, die es Unternehmen noch leichter machen, wertvolle Bewertungen zu gewinnen. Außerdem arbeiten wir daran, Global Feedback international, über Europa hinaus, verfügbar zu machen.

Wir sprechen heute mit Pavlo Hanov, dem Gründer der Berliner Reputationsmanagement-Agentur RH Reputation, über das Thema „Bewertungen kaufen“ auf verschiedenen Bewertungsportalen wie Google, Trustpilot und Amazon. Außerdem erklärt er uns die Funktionsweise von Global Feedback.

Herr Hanov, Sie haben die RH Reputation gegründet, eine Agentur für Reputationsmanagement. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Global Feedback zu entwickeln?

Als wir bei RH Reputation immer häufiger Anfragen von Unternehmen erhielten, die mit gefälschten Bewertungen und mangelnder Transparenz kämpften, wurde mir klar, dass eine Lösung für authentisches Kundenfeedback notwendig ist. Global Feedback entstand aus der Idee, eine Plattform zu schaffen, auf der Bewertungen wirklich zählen und einen echten Mehrwert bieten. Nur verifizierte Personen, die ihren Ausweis hinterlegt haben, dürfen bei uns Bewertungen abgeben.

Welche Vorteile bietet Global Feedback für Unternehmen im Vergleich zu traditionellen Bewertungsportalen?

Global Feedback bietet eine Umgebung, in der echte Nutzer ihre ehrlichen Meinungen teilen. Wir setzen auf Transparenz und Ehrlichkeit, was Unternehmen hilft, wertvolles Feedback zu erhalten und gleichzeitig das Vertrauen ihrer Kunden zu stärken. Im Gegensatz zu vielen traditionellen Bewertungsportalen stellen wir sicher, dass die Bewertungen authentisch und unverfälscht sind, was den Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt zu verbessern. Verstehen Sie mich nicht falsch, die anderen Plattformen sind gesetzlich verpflichtet zu prüfen, ob die Bewertungen echt sind, aber allein auf Trustpilot werden jährlich Millionen abgegeben – ich kann mir nicht vorstellen, wie alle geprüft werden sollten. Außerdem hat sicherlich der eine oder andere selbst schon einmal eine Fake-Bewertung abgegeben und weiß, wie einfach es ist. Bei uns geht das nicht, da hinter jeder Bewertung ein echter Mensch steht. Wir sind zudem selbst keine Bewertungsplattform, sondern wir bringen Kunden mit echten Erfahrungen und Unternehmen, die mehr Bewertungen möchten, zusammen.

Wie genau funktioniert Global Feedback, und wie stellen Sie die Echtheit der Bewertungen sicher?

Nutzer registrieren sich auf unserer Plattform und wählen aus einer Vielzahl von Testaufträgen. Nachdem sie die Produkte getestet haben, geben sie detaillierte Bewertungen ab. Wir verwenden spezielle KI-Anwendungen und manuelle Überprüfungen, um sicherzustellen, dass die Bewertungen echt sind und den Qualitätsrichtlinien entsprechen. Zusätzlich bieten wir den Unternehmen die Möglichkeit, die zu testenden Bereiche individuell anzupassen, um spezifische Einblicke zu gewinnen, z. B. zum Kundenservice oder zur Beratung im Vertrieb. Unsere Tester rufen dort dann an oder gehen persönlich vorbei, um einen Eindruck zu gewinnen.

Welche Rolle spielt Global Feedback im Reputationsmanagement und bei Bewertungen im Abschlussprozess?

Durch die Plattform können wir unseren Kunden nicht nur dabei helfen, ihre Online-Reputation zu schützen und zu verbessern, sondern auch aktiv daran arbeiten, diese zu stärken. Authentisches Kundenfeedback ist ein wesentlicher Bestandteil des Reputationsmanagements, und Global Feedback bietet uns die Werkzeuge, um dieses effektiv zu nutzen. Gehen Sie von sich aus: Bei der Hotelsuche klicken Sie instinktiv die 1-2-Sterne-Hotels weg, Sie wollen, dass Ihnen nur die 3-5-Sterne-Hotels angezeigt werden. So ist es bei jeder Dienstleistung und bei jedem Geschäft. Unternehmen mit guten Bewertungen bei Google, Trustpilot und Amazon werden immer mehr Umsatz machen als Firmen mit schlechten Bewertungen oder gar keinen.

Welche Pläne haben Sie für die Zukunft von Global Feedback?

Unser Ziel ist es, Global Feedback als führende Plattform für authentisches Kundenfeedback weltweit zu etablieren. Wir planen, unser Netzwerk von Nutzern und Unternehmen weiter auszubauen und neue Funktionen hinzuzufügen, die es Unternehmen noch leichter machen, wertvolle Bewertungen zu gewinnen. Außerdem arbeiten wir daran, Global Feedback international, über Europa hinaus, verfügbar zu machen.

Vielen Dank, Herr Hanov, für dieses aufschlussreiche Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Global Feedback und Ihrer weiteren Arbeit bei der RH Reputation GmbH.

Vielen Dank! Es war mir eine Freude, über unsere Vision und Ziele zu sprechen.

 

Interview teilen: 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
No related posts found for the provided ACF field.

Zum Expertenprofil von Global Feedback

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter diesem Link:

Weitere Interviews

die neusten BTK Videos